Huhu!

Schau mal. Der Mond. Da oben kannst Du gucken, was der Mond gerade so treibt. Wie er gerade schön leuchtet. Oder wie er gerade eine Pause macht. Oder einfach auch mal mit anderen Dingen beschäftigt ist. Und vielleicht auch gerade mal ausruht.

Also keine Angst. Wenn Du den Mond gerade mal nicht sehen kannst, dann heißt das nicht, dass er sich da womöglich verirrt hat. Und herumirrt. Nee, der Mond kennt sich da schon aus. Und damit Du Dich hier auf all den Seiten auch auskennen kannst und Dich auch nicht verirrst oder verklickst, möchte ich Dir hier ein wenig erklären, was Du hier so alles sehen kannst. Und auch hören. Auf all den Seiten.

Du bist jetzt also gerade hier. Hier auf dieser Seite. Weil Du wohl auf der allerersten Seite auf den gelben Klecks geklickt hast, auf dem Zur Orientierung steht. Und ich bin auch gerade wo. Irgendwo. Wo auch immer.

Um alles ausprobieren, also alles angucken und anhören zu können, brauchst Du dies und das.

Zum Beispiel muss, damit Du alles so sehen kannst, wie Du das eben alles sehen kannst oder wenigstens könntest, bei Dir Java-Script aktiviert sein.
Dann benötigst Du noch an der einen oder anderen Stelle den Adobe Acrobat Reader, der Dokumente im pdf-Format aufrufen kann.
Und noch ein Programm, mit dem Du hören kannst. Also nicht Deine Ohren, gut, auch Deine Ohren, aber ich meine so etwas wie einen Media Player. Für Musik.
Solltest Du aus welchem Grund auch immer gerade keinen Adobe Acrobat Reader zur Verfügung haben, dann habe ich da auf den Seiten vor den Seiten, die im pdf-Format abgespeichert sind, einen Link erstellt. Wenn Du da draufklickst, dann geht's ab und Du kommst wo an, wo Du das besagte Programm kostenlos bekommen kannst.

Und sonst brauchst Du natürlich noch ein wenig Zeit. Du kannst ja aber auch immer mal wieder hier vorbeischauen. Auf diesen Seiten. Und vielleicht bin ich dann ja auch gerade hier. ... Oder bin ich vielleicht jetzt gerade auch hier?! Und verstecke mich nur? ..... Wer weiß. Hihihi.

Und dann gleich noch was ganz,ganz Wichtiges:

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Texte und Tondokumente bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Texte oder Tondokumente in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Leuchtturm
Imagemap zum Anklicken
Da oben rechts auf dem Mond steht links ein kleiner Teddybär und guckt hinüber zum Sternbild des Großen Bären. Da geht das zu mir. Da erfährst Du ein wenig über mich und kannst in meinem Tagebuch herumstöbern.

Siehst Du den Stift rechts oben auf dem Mond? Aber keine Angst, der tut nur so, als ob er auf dem Mond herumkritzelt. Da geht's zu unserem Gästebuch.

Ooops. Jetzt hätte ich ja beinahe den Mond selber vergessen! Wenn Du mitten auf meinen runden Freund klickst, landest Du bei den Geschichten vom Mond.

Wenn Du wissen möchtest, was meine bärigen Freunden, Grummel und Lienchen und die ganze Rasselbande, alles so treiben, dann klicke bitte auf die versammelte Bärenschar.

Wenn Du einen Drachen steigen lassen möchtest, dann musst Du wohl vor die Tür gehen. Aber hier gibt das auch eine Spieleecke. Siehst Du den Drachen auf dem Bild?

Du möchtest eine Postkarte verschicken? Dann klicke einfach auf die Karten.

Neueste Nachrichten in Form eines Newsletters gibt das bei uns auch. Siehst Du den Jungen mit der Zeitung?

Am Anfang brütet man, damit es sich am Ende reimt. Richtig. Ich spreche von Gedichten. Und der Vogel macht tschilp. Aber bitte vorsichtig klicken, denn der Vogel ist kitzelig.

Ein wenig Musik gefällig? Dann nix wie auf das Grammophon geklickt.

Natürlich darfst Du auch in meiner Rumpelkammer herumstöbern. Dafür musst Du an Bord des Piratenschiffes gehen. Aber keine Angst. Die Piraten schlafen gerade alle. Ganz tief und fest.

Du suchst leckeres Lesefutter oder möchtest wissen, wo ich mich sonst auch immer mal rumtreibe? Auskunft gibt Dir der Satellit rechts unten.

Du hast sonst noch Fragen? Vielleicht hilft ein Klick auf das Fragezeichen.

Du hast immer noch Fragen? Links oben winkt ein Briefumschlag. Dort kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen.

Uuuih. Guck mal. Da weiter unten. Ein Bild mit vielen bunten Bildern. Und wenn Du auf die einzelnen Bilder in dem Bild klickst, dann kommst Du auf ganz schnellem Weg zu all den Dingen, die sich hinter den einzelnen Bildern verbergen. Auch wenn die Bilder in dem Bild ja nicht etwa Verstecken mit Dir spielen. Aber das sagt man so. Wenn Du mit der Maus über die einzelnen Bilder in dem Bild fährst, dann erscheint da auch immer eine klitzekleine Erklärung, wo das da jeweils hingeht.
Du kannst Dich aber auch vorher ein wenig informieren, wenn Du möchtest. Unter dem Bild habe ich Dir ein paar weitere Erklärungen aufgekritzelt.
Und hier geht's zurück zur ersten Seite

©  Teddy vom MOnd

Kostenlose Zähler